1 Ergebnis

Rothehouse in Kilkanny

Mit einigen unserer Sammler und Burgenfreunde habe wir in diesem Jahr 2018 eine Burgen-und Städte Tour durch Irland gemacht. Unsere Vorstellung von Irland war etwas anders und die Wirklichkeit als gedacht. Wir gingen von einer ähnlichen Burgenlandschaft und dichte wie in Schottland aus. Aber Irland hat nur relativ wenige gut erhaltene Burgen und nur einige Ruinen. Auch die städte haben nicht diesen rustikalen und mittelalterlichen Eindruck wie in Schottland.

Wir wollen deshalb auch nur die wirklich sehenswerten Burgen empfehlen.

Eine Station war die recht schöne Altstadt von Kilkanny. Allerdings war das Schloss für uns nicht sonderlich interessant, weil oft umgebaut und vieles auch von der Einrichtung her aus dem 19. Jahrhundert stammt. Also nichts für mittelalter-Fans!

In der Altstadt haben wir dann aber ein sehr schönes Haus "Rothehouse" aus dem 16. Jahrhundert gefunden. Das ganze Haus mit mehreren Innenhöfen ist ein Museum.

Es werden einige Möbel und Gebrauchsgeräte gezeigt und die Räume sind fast wie eine kleine Burg gestaltet! Hinten dran gibt es noch einen schönen Garten!

Schaut euch die Bilder dazu an.  Das Museum ist einen Besuch wert! 

Diese Kategorie durchsuchen: Irland
1 Ergebnis