Burg Pyrmont

Die Burg Pyrmont wurde 1225 zum ersten Mal erwähnt. Die zur Ruine verfallene Burg aus dem 13. Jahrhundert wurde in den Jahren 1963-67 wieder aufgebaut. Heute befindet sich eine Erlebnis und Eventgastronomie und ein Hotel auf der Burg. Die Burg kann außerdem in der Zeit von 12-16 Uhr besichtigt werden.

Es gibt eine sehr schöne mittelalterliche Küche mit vielen alten Gebrauchsgeräten zu sehen. Außerdem eine große Diele inkl. einer offenen Galerie und einem offenem Sandsteinkamin mit Wappen .

Auch der Rittersaal mit originalen Waffen und Rüstungen, einem großer Sandsteinkamin und passenden Möbeln ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

Vom Bergfried aus hat man bei schönem Wetter einen wunderschönen Blick auf die Umgebung bis hin zur benachbarten Burg Eltz.

Obwohl es keine komplett erhaltene Burg aus dem Mittelalter ist, lohnt sich ein Besuch! Uns hat es gut gefallen und das Personal war sehr freundlich.

Mehr Infos unter:  http://www.burg-pyrmont.de

Diese Kategorie durchsuchen: Deutschland