Burg-Rappottenstein

Unser Österreichischer-Sammlerfreund Walter hat uns zu einer zwei-Burgen-Tour nach Österreich eingeladen und extra für uns zwei echte und super erhaltene Burgen rausgesucht die unsere Herzen wirklich höher schlagen ließ.

Die Burg-Rappottenstein ist eine wirkliche Bilderbuchburg wie man sie kaum noch findet. Diese Burg ist im wirklich ursprünglichen Zustand ohne die gekünstelten Umbauten des Historismus des 19. Jahrhunderts.

Schon als wir die  Silhouette der Burg bei der Anfahrt sahen waren wir sofort total begeistert. Unser Sammlerfreund Walter hatte uns nicht zu viel versprochen.  Schaut euch unbedingt die Bilder der Webseite der Burg http://www.burg-rappottenstein.at/  an. Absolute Klasse!

Die Vorburg, der Innenhof und die Räume haben unsere Erwartungen voll erfüllt. Leider ist kaum originales Mobiliar, Rüstungen oder Waffen erhalten. Das ist sehr schade.

Trotzdem ist diese Burg absolute Spitze und eine Top-Empfehlung von uns!  Alle Daumen hoch und nochmal Top! 

P.S. Gegenüber der Burg ist eine gemütliche kleine Schenke mit leckerem Essen, Kaffee und Kuchen. Bei diesem schönen Blick rüber zur Burg schmeckt das Essen für einen echten Burgenfan gleich doppelt so gut.

http://www.burg-rappottenstein.at/

Titelbild: Quelle © Bwag/CC-BY-SA-4.0

Zweite Burg der Tour: Burg Heidenreichstein

 

Diese Kategorie durchsuchen: Österreich